Evening Shine Berlin QSA

Evening Shine am 13.03.2024

Der Körper im Coaching - Das Nutzen von multiplen neuronalen Stimulationen

Mit Petra Bernhardt

Networking und Input zu aktuellen Themen, Austausch und eine gute Zeit verbringen in einer atmosphärischen Umgebung – Evening Shine ist das Community-Event des QSA. Die Veranstaltung ist offen für alle QSA-Mitglieder und interessierte Nicht-Mitglieder, für alle Systemiker und solche, die es werden wollen. Veranstaltungsort des Evening Shine ist das NIKISPACE, die einladenden und großzügigen Seminarräume der Coaching Akademie Berlin im historischen Nikolaiviertel.

Das erwartet die Teilnehmenden:

Wir kommen in entspannter Atmosphäre bei Snacks und Feierabend-Drinks zusammen. Evening Shine ist grundsätzlich straßenschuhfrei. Nach einem kleinen Meet & Greet gibt es spannenden, fachlichen Input von interessanten Speakern aus der Welt der systemischen Arbeit, zu deren Inhalten und auch weiteren Themen wir uns gemeinsam in der Gruppe oder auch in Kleingruppen weiter austauschen. Im Anschluss laden wir alle Teilnehmenden dazu ein, mit uns in lockerer Runde den Abend mit anregenden Gesprächen und Lachen ausklingen zu lassen.

Beim nächsten Termin am 13.03.2023 geht es um das spannende Thema Der Körper im Coaching – Das Nutzen von multiplen neuronalen Stimulationen. Unsere Referentin Petra Bernhardt ist Systemische Coach, Trainerin, Lebens- und Sozialberaterin, gelernte Schauspielerin und Ausbildungsleiterin an der Coaching Akademie Berlin.

Um allen QSA-Mitgliedern und anderen Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen, wird der Input-Vortrag online live gestreamt.

Als SystemikerInnen wollen wir als Bundesverband für Qualität in der systemischen Arbeit e.V. eine starke Community bilden, damit wir unsere Haltungen und unser Wissen in die Welt tragen können, die zu alternativen Denk- und Handlungsweisen inspirieren. Unser Ziel ist es, durch das Wirken unserer Community-Mitglieder immer mehr Systeme zu ermöglichen, in denen Menschen sich als kompetent, liebenswürdig und wertvoll erfahren sowie Autonomie und Zugehörigkeit erleben können. Beim Evening Shine erleben wir, dass wir Teil von etwas sind, das größer ist als wir.

LIVE QSA-Talk

Einige Tage vor jedem Evening Shine gibt es online den QSA-Talk. Petra Bernhardt im Interview zum Thema Der Körper im Coaching mit multiplen neuronalen Stimulationen.

Live am 01.03.2024 um 10:30 Uhr

► Auf LinkedIn anschauen

► Auf YouTube anschauen

Short Facts

Zeit: Mittwoch, 13.03.2024, 18:45 bis 22.00 Uhr

Ort: NIKISPACE, Poststraße 4-5, 10178 Berlin

Unkostenbeitrag: 15,- EUR | online 10,- EUR | QSA-Mitglieder frei

AnmeldungBITTE HIER KLICKEN (Weiterleitung zu EVENTBRITE)

Fragen und Wünsche: Kontakt

18.45 Uhr    Einlass | Meet & Greet | WELCOME

19.00 Uhr    Input-Vortrag + Start des Live-Streams | Petra Bernhardt

19.30 Uhr     Feedback | Share Your Thoughts

19.45 Uhr     2 Spaces:

Chat & Relax | Lebe die Community bei Snacks und Drinks

Vision & Network | Vorstellung des QSA mit dem Vorstand

20.15 Uhr     Open Space

22:00 Uhr    Veranstaltungsende

Der Körper im Coaching – Das Nutzen von multiplen neuronalen Stimulationen

Im Input-Vortrag von Petra Bernhardt erwartet Sie ein Impuls, wie das Arbeiten mit dem Körper im Coaching eingesetzt und was dadurch für Ihre Klientin oder Ihren Klienten möglich werden kann. Es werden unterschiedliche multiple neuronale Stimulationen, wie das Beklopfen unterschiedlicher Akupunkturpunkte, Augenbewegungen oder Embodiment, vorgestellt. Darüber hinaus zeigt Petra Bernhardt Ihnen einige Schauspieltechniken, wie z.B. die Subtextarbeit im Coaching.

Und natürlich gibt der Input-Vortrag auch einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Systemische Seminar Verdecktes Arbeiten beim Institut für Systemische Kompetenz (ISK), das ungemein hilfreich sein kann bei schambesetzten Themen, Peinlichkeitsthemen, geheimen Themen oder sehr komplexen Themen. Durch das Verdeckte Arbeiten eröffnen sich neue Möglichkeitsräume und spannende neue Perspektiven für die KlientInnen. Der Zustand des absoluten Nichtwissens und somit ein inhaltsfreier Raum kann bei den vorgenannten Themen sehr wertvoll für einen erfolgreichen Coaching-Prozess sein.

Mit diesen praxisnahen Beispielen und nützlichen Tools möchte Petra Bernhardt Sie inspirieren und Ihre Methodenauswahl in der Coaching-Praxis bereichern. Seien Sie gespannt auf neue Impulse, praktische Anregungen und fachlichen Austausch für Ihre Arbeit als Coach!

Kurzprofil Petra Bernhardt

Petra Bernhardt verbindet als systemische Personal und Business Coach sowie Auftritts- und Performance Coach langjährige Erfahrungen im Coaching mit ihrer Leidenschaft für die Schauspielkunst. Durch ihre Spezialisierung auf Emotions-Coaching mit Fokus auf die Auflösung von Ängsten bringt sie eine ganzheitliche Herangehensweise in ihre Arbeit ein. Als Trainerin und Lehrcoach an der Coaching Akademie Berlin teilt sie ihr Wissen und ihre Begeisterung für transformative Veränderung. Dabei bedient sie sich einer Reihe inspirierender, systemisch-ressourcenorientierter Methoden und Werkzeuge sowie sehr wirksamer, körperfokussierter Techniken verbunden mit Schauspiel- und Hollywoodtechniken.

Durch ihre Erfahrungen als Schauspielerin ist es Petra Bernhardt sehr bewusst, wie stark sich Körper und Geist gegenseitig beeinflussen. Daher hat sie sich darauf spezialisiert, den Körper aktiv in jeden Coaching Prozess einzubeziehen, um die KlientInnen so zu einer authentischen Präsenz und persönlichen Freiheit zu bringen.

Petra Bernhardt