systemischer Business- und Karriere-Coach

50226 Frechen

www.anke-vermeulen.com

Über Anke Vermeulen

Ich habe Anke Vermeulen als exzellenten systemischen Business Coach mit einer tollen, positiven Ausstrahlung, einem großen Verantwortungsbewusstsein, einem klaren Fokus und viel Feingefühl erlebt. Ich habe ihr Coaching in einer sehr herausfordernden Situation der beruflichen Umorientierung wahrgenommen und Anke Vermeulen hat es geschafft, für mich Ruhe und Kraft in die Situation zu bringen und mir mein Potenzial aufzuzeigen, sodass ich mit einem völlig neuen Selbstverständnis, mit ausgeprägter Rollenklarheit und einer kraftvollen Zuversicht einen neuen Weg einschlagen konnte.

Anke Vermeulen war während des Coachings jederzeit voll und ganz bei mir und versteht es, unterschiedlichste Bedürfnisse und Perspektiven aufzuzeigen und zusammenzubringen. Sie begegnet Menschen generell mit viel Wertschätzung und ihre Professionalität, ihre offene, empathische und erfrischende Art sind dabei eine große Bereicherung. Vielen Dank für dieses wunderbare Coaching – ich zehre noch heute davon!

Christine B., HR Business Partner in einem international tätigen Industriekonzern

• Organisationsentwicklung nach Trigon
  • Zertifizierte Resilienz-Trainerin nach persolog
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog Persönlichkeitsmodell
  • Systemischer Personal und Business-Coach (ECA, QSA)
  • Diplom Kauffrau, Kommunikations- und Sprachwissenschaftlerin (Universität Mannheim)
  • Job & Karriere Coach nach Schulz von Thun

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder und wohne in einer Kleinstadt vor den Toren Kölns, wo ich nach vielen Umzügen innerhalb von Deutschland, den USA und Frankreich meine Wahlheimat gefunden habe.

Nach 16 Jahren als Gründungsmitglied, Inhaberin und kaufmännische Geschäftsführerin der mittelständischen Agentur Neonred ist es mir eine Herzensangelegenheit meine Erfahrungen aus dem Aufbau des eigenen Unternehmens sowie der Arbeit mit den Kunden aus unterschiedlichen Branchen von KMU bis hin zu großen Konzernen weiterzugeben und mir in diesem Bereich ein zweites Standbein aufzubauen.

Das theoretische Handwerkszeug dafür entnehme ich meinem Studium der BWL, der Kommunikations- und Sprachwissenschaften sowie meiner Ausbildung zum systemischen Coach und einigen daran angedockten Weiterbildungen. Meinen Fokus lege ich in der Arbeit auf das Entdecken und Fördern von individuellen Stärken. Denn meiner Meinung nach ist jeder, der stärkenorientiert führt, arbeitet und lebt, zwangsläufig entspannter, glücklicher und letztendlich auch erfolgreicher.

Herzensangelegenheiten, die mich antreiben, sind meine Familie, die Natur in vielen Facetten, kulinarische Genüsse in Theorie und Praxis sowie eine große Liebe zu Frankreich.

Coaching und Beratung:

• Mitarbeiter-Entwicklung
  • Führungskräfte-Entwicklung
  • Team-Entwicklung
  • Outplacement-/ Newplacement Begleitung
  • Start-up Begleitung
  • Organisationsentwicklung
  • Karriere-Coaching

Trainings:

• Führungskräfte-Training: Mein bunter Rollensalat!
  • Teamentwicklung: Die Kraft der Divergenz!
  • Ressourcenarbeit: Stärken stärken, Ressourcen nutzen, Erfolg steigern!
  • Resilienz-Training: Das Geheimnis der Stehaufmännchen!
  • Kommunikationstraining: Sprache und nonverbale Kommunikation.
  • Projektmanagement-Training: Der Projektmanager im Spannungs-Dreieck!
  • Berufseinstieg: Von der Hochschule in die Arbeitswelt!
  • Existenzgründung: Der Weg in die Selbstständigkeit!